Chorleiterin Kamila Dunajska:
www.kamiladunajska.de


Fotos:Joachim Kothe


Kamila Dunajska studierte Gesang, Schauspiel und Musikpädagogik in Danzig und auch Sologesang an der Hochschule für Künste Bremen.

Seit 2008 lebt sie in Bremen, ist künstlerisch und pädagogisch tätig und leitet unter anderem Chöre aller Altersstufen und Arten. Schwerpunkt ihrer gesangspädagogischen Arbeit ist neben der Einzelbetreuung in ihrem Gesangsstudio im Viertel, die stimmbildnerische Arbeit mit Chören.

Seit 2014 ist Kamila Dozentin für Fächer Stimmbildung, Bühnenpräsenz, Chorleitung, Theater und Körpermusikalität an der Volkshochschule Bremen.
Sie ist Mitglied im Deutschen Tonkünstlerverband und Carusos-Beraterin des Chorverbandes Niedersachsen-Bremen.

Neben unserem Chor leitet sie derzeit drei weitere Chöre: Die Bremer Chorwerkstatt, den Kinder- und Jugendchor im Viertel und Pop Chor „Hinz und KunzT“


Kamila hat eigentlich immer gute Laune und sprüht vor Energie - und wir dann natürlich auch.

Sie arbeitet sehr intensiv mit uns. Und wir sind auch sehr diszipliniert. Kamila hört jede kleinste Ungenauigkeit und übt mit uns alles ganz genau ein.

Damit wir uns sicher in unserer Stimme fühlen können, schickt uns Kamila Audiofiles von unseren Stücken, die sie selber auf dem Klavier eingespielt hat.

Wenn wir dann trotzdem nicht ganz sicher sind, verabredet Kamila auch mal eine zusätzliche Probe mit einzelnen von uns.

Vor größeren Auftritten treffen wir uns auch schon mal zu einem Chorwochenende, zum Üben natürlich, aber auch, um gemeinsam ganz viel Spaß zu haben.